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Rückerstattungsrichtlinien

 

M|M Innovations – Der Handel von morgen, heute

📅 Stand: 19.02.2025

Diese Rückerstattungsrichtlinien gelten für alle Dienstleistungen, die über www.mm-innovations.ch oder direkt zwischen M|M Innovations und dem Kunden vereinbart wurden

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1. Stornierung & Rückerstattung von Dienstleistungen

1.1 Einzelberatungen & Coaching-Sessions

📌 Stornierungsbedingungen:

  • Bis 48 Stunden vor dem Termin: Kostenlose Stornierung oder Umbuchung.

  • Weniger als 48 Stunden vorher: 50 % der Gebühr werden einbehalten.

  • Nichterscheinen oder kurzfristige Absage (< 24h): Volle Gebühr wird berechnet.

💡 Rückerstattung: Falls der Kunde eine bereits bezahlte Beratung storniert, wird der Betrag gemäß obiger Regelung zurückerstattet oder für einen neuen Termin gutgeschrieben.

1.2 Beratungspakete & langfristige Zusammenarbeit

📌 Falls ein Kunde ein Beratungspaket bucht und vorzeitig storniert:

  • Vor Beginn der ersten Sitzung: Volle Rückerstattung möglich.

  • Nach Beginn der ersten Sitzung: Rückerstattung anteilig für ungenutzte Stunden, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 10 % des Gesamtbetrags.

  • Nach Abschluss von mehr als 50 % des gebuchten Pakets: Keine Rückerstattung mehr möglich.

💡 Alternative Lösung: Der Kunde kann das verbleibende Guthaben für eine andere Dienstleistung von M|M Innovations nutzen.

2. Rückerstattung bei Terminabsage durch M|M Innovations

Falls M|M Innovations einen bereits bezahlten Termin absagen muss (z. B. durch Krankheit oder unvorhersehbare Ereignisse), hat der Kunde folgende Optionen:

✅ Neuen Termin vereinbaren – ohne zusätzliche Kosten.
✅ Gutschrift für eine spätere Nutzung erhalten.
✅ Auf Wunsch volle Rückerstattung des gezahlten Betrags.

3. Sonderfälle & Kulanzregelungen

M|M Innovations ist bestrebt, individuelle Lösungen für besondere Umstände zu finden (z. B. Krankheit des Kunden, außergewöhnliche Ereignisse). Falls eine besondere Situation eintritt, bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme unter marisa@mm-innovations.ch .

4. Keine Rückerstattung für bereits erbrachte Leistungen

📌 Grundsatz: Sobald eine Dienstleistung vollständig erbracht wurde, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung – auch wenn der Kunde mit dem Ergebnis unzufrieden ist.

💡 Warum? Unsere Dienstleistungen beruhen auf Beratung, Strategieentwicklung & Umsetzung. Der Erfolg hängt auch von der Umsetzung durch den Kunden ab.

5. Kontakt für Rückerstattungsanfragen

Falls Sie eine Rückerstattung beantragen möchten, kontaktieren Sie uns unter:

📩 marisa@mm-innovations.ch 
 

Wir prüfen jede Anfrage individuell und bemühen uns um eine schnelle Bearbeitung.

 

📌 Änderungen der Rückerstattungsrichtlinien:
M|M Innovations behält sich das Recht vor, diese Richtlinien jederzeit zu aktualisieren. Die aktuelle Version finden Sie immer auf www.mm-innovations.ch.

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